Das erste Hallenfußballturnier der Saison 2014/2015 – ausgerechnet das vom eigenen Verein am 6.12. ausgetragene Nikolausturnier – war alles andere als ein Erfolg für die E-2 Jugend:

Mit nur einem Sieg, aber zwei Niederlagen schied man als Vorrundendritter bereits nach drei Spielen aus. Am Nikolaus – der am Abend zuvor bei den jungen Kickern zu Gast war – wird es hoffentlich nicht gelegen haben. Hat er doch nur die Trainer, nicht aber die Spieler mit der Rute bedacht. Vielen Dank auf diesem Weg nochmal an die von Sandra Rauhut organisierte Glühweinparty, und Dank von den Trainern an die Kinder und Eltern für das Gedicht und die schöne Aufmerksamkeit. Ich glaube von uns allein dreien zu sprechen: Es war eine tolle Überraschung. Vielen Dank insbesondere an die Initiatorin Zabrina Kerth.

Das Turnier am Samstag war dann weniger erbaulich aus Ixheimer Sicht. Alle drei E-Jugenden sowie die F-Jugend Spielgemeinschaft SV Ixheim/TSC Zweibrücken mussten bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Die E-2 unterlag im ersten Spiel unglücklich der SG Rieschweiler 1 mit 0:2. Eigentlich über die zehn Spielminuten das bessere Team war ein individueller Fehler kurz vor Schluss der Auslöser zum 0:1. Postwendend dann noch das 0:2. Im zweiten Spiel gegen den SV Altheim glich Lars Noe die Altheimer Führung noch aus, kurz vor dem Abpfiff fiel aber noch das durchaus verdiente 2:1 für Altheim. Das letzte Spiel gegen die F-Jugend Spielgemeinschaft SV Ixheim/TSC Zweibrücken hatte nur noch statistischen Wert, hier konnten die E-Jugend Kicker mit einem 4:1 zumindest noch Schadensbegrenzung betreiben. Zweimal Fabian Bayer sowie Elias Schwarzberg und Niklas Kerth trafen für ihre Farben. Das Turnier selbst gewann der SV Altheim im Finale 6:1 gegen die SG Rieschweiler 1.

Mannschaftsaufstellung E-2-Jugend: Fabian Bayer, Kimi Becker, Silas Rauhut, Marcel Mang, Leon Wilhelm, Tom Schneider, Lars Noe, Elias Schwarzberg, Niklas Kerth, Leon Beetz, Martin Schmidt, Robert Siko

(Bericht von Andreas Blatt)