FK Petersberg – SV Ixheim 1:4 (1:1)

In einer kampfbetonten Partie behielt der SVI die Oberhand und ging verdient als Sieger vom Platz.
Petersberg ging früh durch ein Kopfballtor nach einer Freistoßflanke in Führung. Direkt im Anschluss hatten die Gastgeber noch eine gute Möglichkeit zu erhöhen. Ein paar Minuten später fing sich der SVI allerdings und kämpfte sich in die Partie. Bujar Beqiri setzte einen Schuss an die Latte und Nagi vergab freistehend vor dem Torwart. Der schwache Schiedsrichter ließ auf beiden Seiten zu viel laufen und übersah viele Fouls, welche zu aussichtsreichen Freistoßmöglichkeiten für die Gäste geführt hätten. Nach einer halben Stunde steckte Sascha Strass dann wunderbar auf Max Gabriel durch, der den Torwart umkurvte und zum Ausgleich einschob.
Nach der Pause klingelte es dann direkt zwei mal im Kasten der Gastgeber: Bujar Beqiri vollendete zwei mal eiskalt (46. + 47.) und brachte den SVI auf die Siegerstraße. Wie zu erwarten war, gab sich Petersberg allerdings nicht auf und Ixheim hatte in einer Situation Glück, dass der starke Christian Ohlinger noch klären konnte. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Steffen Hunsicker spekulierte Gabriel vorne auf einen Fehler der Abwehr und wurde belohnt: Ein Abwehrspieler unterlief den Ball und Gabriel lupfte ihn aus 16 Metern über den herauseilenden Torwart ins Tor (67.). Damit war der Wille des kleinen FKP gebrochen und Ixheim ließ hinten nichts mehr zu.

Aufstellung: S.Hunsicker – S.Strass (60.T.Pabst) – C.Ohlinger – V.Styben – J.Frank (45.H.Nguyen) – H.Helmchen – F.Glöckler – M.Groh – M.Gabriel – Nagi – B.Beqiri (65.F.Hüther)

Tore: Gabriel(2), Beqiri(2)