SV Palatia Contwig – SV Ixheim (0:0)

Mit Trauerflor für den vergangenen Woche verstorbenen Ehrenvorsitzenden Werner Schrepfer auflaufend, traf der SV Ixheim im Auswärtsspiel auf Contwig.
In der ersten Hälfte hatte Contwig die klar besseren Chancen. Ein Lattentreffer und eine 100% Chance, reichten allerdings nicht zur Führung. Auf der Gegenseite hatte Max Gabriel die beste Chance für den SVI. Insgesamt spielte sich viel im Mittelfeld ab. Ixheim fand nie zu seinem gewohnten Kurzpassspiel und agierte mit langen Bällen, was auf dem tollen Kunstrasenplatz in Contwig für die Trainer und Anhänger der Gäste völlig unverständlich war.
Nach der Halbzeit kam der SVI etwas besser in die Partie, ohne sich jedoch auch nur eine einzige gute Chance zu erspielen. Obwohl man nun spielbestimmend war, trafen die Spieler der Schwarz-Gelben zu oft die falsche Entscheidung. Kein Spieler fand zu seiner gewohnten Form und man knüpfte nahtlos an die schlechte Leistung aus dem Knopp Spiel vor zwei Wochen an.
Nachdem Verfolger Großsteinhausen zu Hause erneut gewinnen konnte, ist man nun auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht. Allerdings kann der SVI im Nachholspiel gegen Clausen die Tabellenführung zurück erobern. Damit sollte auch der letzte Ixheimer verstanden haben, worum es in den letzten 8 Wochen der Saison geht.

Aufstellung: S.Hunsicker – S.Marz (80.H.Helmchen) – V.Styben (60.G.Shabani) – D.Kaufeld – J.Hein – S.Strass – F.Glöckler – C.Ohlinger – M.Gabriel – Nagi – B.Beqiri (60.M.Groh)