SV Ixheim – SpVgg Battweiler/Reifenberg 6:0 (2:0)

Der SVI übernahm von Beginn an das Ruder und steuerte Richtung Heimsieg. Bujar Beqiri verwetete in der 23.Minute eine scharfe Hereingabe von Heiko Helmchen. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Max Gabriel einen Foulelfmeter, nachdem er zuvor im Strafraum zu Fall gebracht wurde.
Nach der Halbzeit das selbe Bild: Die Gastgeber machten das Spiel und Battweiler/Reifenberg stellte sich hinten rein. Im gesamten Spiel hatten die Gäste keine nennenswerte Torchance. Beqiri(2), Christian Ohlinger und Felix Glöckler trafen zum Endstand.Der Schiedsrichter verhinderte mit einem nicht gegebenen Elfmeter und einigen ganz knappen Abseitsentscheidungen einen höheren Sieg.
Durch das Unentschieden von Tabellenführer Großsteinhausen in Hermersberg hat der SVI nun wieder die Chance bei einem weiteren Patzer des SVG doch noch die Meisterschaft zu holen. Zudem kann man mit einem Sieg oder Unentschieden in Thaleischweiler die Saison ohne eine einzige Niederlage beenden, was wohl einmalig in der Geschichte des SV Ixheim sein dürfte.

Aufstellung: S.Hunsicker – S.Strass (65.Y.Utzinger) – J.Hein – C.Ohlinger – S.Marz – F.Glöckler – M.Groh (65.V.Styben) – M.Gabriel – H.Helmchen (70.H.Nguyen) – J.Frank – B.Beqiri

Tore: Beqiri(3), Ohlinger, Gabriel(FE), Glöckler