SV Ixheim – Spvgg. Battweiler-Reifenberg 2:1 (1:0)

Auf dem Sportfest des SV Herschberg trafen sich am gestrigen Sonntag Abend die beiden A-Klassenvertreter zum Testspiel. Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, bei der beide Mannschaften auf dem großen Rasenplatz viele Freiräume hatten. Ixheim ging nach einem Abstaubertor von Philipp Koch in Führung. Zuvor hatte Ingo Tomelleri abgezogen und der Torwart nur abklatschen lassen. Koch vergab in Hälfte eins noch zwei weitere hochkarätige Chancen. Doch auch Battweiler hatte gute Chance, darunter ein Lattentreffer, der auf die Linie sprang.
Auch in der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten gute Chancen und nachdem Battweiler ausgeglichen hatte, vollstreckte Kapitän Felix Glöckler einen Foulelfmeter zum 2:1 Sieg für den SVI.

Aufstellung: S.Hunsicker (45.P.Mayer) – A.Schneider (60.M.Szymaniak) – S.Marz (45. T.Schmidt) – M.Hahn – M.Szymaniak (45.J.Hein) – I.Tomelleri (80.P.Koch) – N.Semar (45.A.Wald) – F.Glöckler (80.N.Semar) – S.Burkart (5.F.Hüther) – D.Fischer (45.F.Giunta) – P.Koch (70.D.Fischer)

Tore: Koch, Glöckler