SV Palatia Contwig – SV Ixheim 0:0

Ixheim ging mit einer ungewohnt defensiven Taktik ins Spiel und wollte den Gastgeber das Spiel machen lassen. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitesgehend im Mittelfeld und ließen kaum Torchancen zu. Die beste auf Seiten des SVI wurde nach einem Eckball gerade noch von der Linie geklärt. Auf der anderen Seite musste SVI Keeper Steffen Hunsicker eine gefährlich verunglückte Flanke über die Latte lenken. Zudem musste der SVI, ebenfalls nach einem Eckball, noch auf der Linie klären.
Nach der Pause das gleiche Bild, wobei Contwig jetzt mehr nach vorne machte. Beide Torhüter zeigten super Paraden und bewahrten ihre Mannschaften vor einem Rückstand. Ein Freistoß von Philipp Koch konnte vom Contwiger Schlussmann gerade noch aus dem Winkel gekratzt werden. Hunsicker musste in Durchgang zwei ebenfalls sein ganzes Können in die Waagschale werfen und hielt seine Mannschaft im Spiel.
Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden nach einem Spiel auf Augenhöhe.

Aufstellung: S.Hunsicker – J.Frank – S.Marz (76.M.Neuner) – V.Styben – J.Hein – F.Glöckler – F.Giunta (55.P.Koch) – M.Groh – D.Kaufeld (84.D.Fischer) – M.Gabriel – S.Strass