Neuwahlen, Berichte der Vorstände und der Abteilungsleiter standen im Mittelpunkt der Generalversammlung.

Der SV Ixheim ist im sportlichen Bereich gut aufgestellt. Mit insgesamt 18 Fußballmannschaften ist der SV Ixheim einer der größten Fußballvereine der Region. Die beiden Herrenmannschaften gehören zu den Topteams ihrer Spielklasse und belegen aktuell jeweils den 4.Tabellenplatz. Auch bei den Damen kann der SV Ixheim stolz auf seine beiden Teams sein. Mit den Damen- und Juniorinnenmannschaften ist der SV Ixheim in Zusammenarbeit mit der SpVgg Einöd-Ingweiler recht gut aufgestellt. Dabei spielen die Damen in Rheinland-Pfalz und die D/C und B-Juniorinnen im Saarländischen Fußballverband. Im Juniorenbereich können von der G-Jugend bis zur A-Jugend alle Mannschaften (teilweise in Spielgemeinschaften) gestellt werden. Mit rund 180 Juniorinnen und Junioren gilt der Nachwuchsbereich des SV Ixheim zu den wichtigsten Bereichen im Verein. Hier werden zur Zeit die Weichen gestellt, um weitere Jugendtrainer  zu Qualifizieren. An dieser Stelle gilt auch dem Jugendförderverein Ixheim, der mit seiner Arbeit die Jugendabteilung in hervorragender Weise unterstützt, ein herzliches Dankeschön. Die Palette der Fußballmannschaften wird durch die AH-Abteilung vervollständigt.

Bei den Neuwahlen gab es zum einen personelle Veränderungen und zum anderen Veränderungen im Aufgabenbereich. Zum 1. Vorsitzenden wurde Herr Michael Renkawitz gewählt. 2. Vorsitzender ist Klaus Gehlbach, der auch  die Jugendleitung übernimmt. 3. Vorstand wurde Heiko Helmchen, der neu in die Vorstandschaft rückt und zukünftig die Sparte der Finanzen übernimmt. Zum neuen Spielleiter und somit Spielausschussvorsitzender wurde Herr Oliver Schneider gewählt. Als Beisitzer wurden Clodine Schön (Damen-/Juniorinnenfußball und Gaststättenbetrieb), Ralf Neuner (Festausschußvorsitzender), Daniel Blauth (Vereinsgelände) sowie Pierre Massar (Vereinsheim) gewählt. Weitere Mitglieder sind Timo Schmidt (Herrenfußball) sowie Marion Neuner (Protokollführerin) im erweiterten Vorstand. Ein besonderer Dank gilt Pierre Massar der nach rund 11 Jahren den Posten des Spielausschussvorsitzenden abgibt, aber der Vorstandschaft erhalten bleibt. Stellvertretender Spielleiter wird Herr Volker Ruhstorfer. Kassierer bei den Heimspielen bleibt das Ixheimer Urgestein Dieter Kuchenbrod. In den Ehrenrat, wurden Herr Ludwig Risch, Klaus Hüther, Karl Koyne, Werner Lapp, Ludwig Waltner und Hermann Krauß gewählt. Ein herzlicher Dank gilt auch den vielen Helferinnen und Helfer die im Hintergrund arbeiten und so den Verein großartig unterstützen.