SV Ixheim – SG Rieschweiler 1:8 (0:1)

Das Verbandsliga Spitzenteam der SG Rieschweiler zeigte dem SVI am vergangenen Dienstag deutlich die Grenzen auf. Wo es in der ersten Hälfte mit dem Verschieben und Verteidigen auf Ixheimer Seite noch gut klappte, ließen in der zweiten Halbzeit die Kräfte nach. Grund dafür waren neben einer kräftezehrenden Trainingseinheit am Tag zuvor, auch das merklich erhöhte Tempo der Gäste aus Rieschweiler in Hälfte zwei. Immerhin konnte Heiko Helmchen kurz vor dem Ende noch den Ehrentreffer für den SVI erzielen.

Aufstellung: S.Hunsicker – J.Hein (60.M.Bargui) – D.Darsow (60.D.Berger) – J.Frank – D.Bernhardt (7.A.Schneider) – V.Hergert (45.A.Wald) – N.Semar – M.Schmitt – S.Strass – F.Mayer (30.H.Helmchen)

In den kommenden drei Tagen steht nun täglich ein Spiel für die Aktiven an. Am Sonntag trifft man im Rahmen des Sportfestes des TV Althornbach auf die SG Hornbach/Rimschweiler. Anpfiff ist hier um 15 Uhr in Althornbach.
Am Montag trifft man dann auf die SG Großsteinhausen. Hier ist der Anstoß um 19 Uhr auf dem Sportfest des SV Bottenbach.
Am kommenden Mittwoch trifft man dann um 19:15 Uhr im Halbfinale der Stadtmeisterschaft in Mittelbach auf die TSG Mittelbach/Hengstbach.