TSC Zweibrücken – SV Ixheim 4:0 (1:0)

Trotz einer kämpferisch starken Leistung, bei der man dem Favoriten über weite Strecken des Spiels durchaus Paroli bieten konnte, verlor der SVI das Finale der Zweibrücker Stadtmeisterschaft am Ende deutlich mit 4:0.
Der TSC spielte von Beginn an nach vorne und störte die Ixheimer Spieler frühzeitig, was seitens des SVI auch erwartet wurde. Deshalb versuchten es die Gelb-Schwarzen mit langen Bällen von Torhüter Steffen Hunsicker, die immer wieder Philipp Koch fanden. Die erste Möglichkeit des Spiels hatte aber Heiko Helmchen für Ixheim, der im letzten Moment noch abgefangen werden konnte. Hunsicker musste mehrfach sein ganzes Können aufbringen, um einige Fernschüsse des TSC zu parieren. Doch auch er war in der 35.Minute machtlos, als ein perfekt durchgesteckter Ball im Sturm des TSC einen Abnehmer fand und es 1:0 stand. Bis zur Pause konnte dieses Ergebnis gehalten werden.
Direkt nach der Pause klingelte es wieder im Kasten des SVI und erneut war es ein perfekter Pass von TSC Spieler Dennis Gerlinger, der das Tor einleitete. Im Anschluss hatte Ixheim noch zwei sehr gute Kontermöglichkeiten durch Koch und Noah Semar, doch beide scheiterten am gegnerischen Torhüter. Der TSC erhöhte bis zum Ende noch auf 4:0 und vergab noch einige gute Möglichkeiten auf einen höheren Sieg.
Am Ende dieser Woche mit 5 Spielen in 6 Tagen kann der SVI auf 4 Siege und eine Niederlage zurückblicken. Doch auch bei der Niederlage gegen ein sehr gute Landesliga Mannschaft wurde nochmals alles gegeben und eine tolle Leistung gezeigt, für die der SVI seitens der Zuschauer auch einige Anerkennung bekam.

Aufstellung: S.Hunsicker – A.Schneider (77.A.Wald) – J.Frank – M.Neuner – V.Hergert – C.Kolenda – M.Schmitt – S.Strass – N.Semar – P.Koch (55.M.Bargui) – H.Helmchen (45.V.Dolgirev)