Abseits - ST3 - Michael

Zitieren wir aus einem Beitrag der angeblich wissensbasierten Internet-Plattform Wikipedia. „Fairness – Fairness zeigt sich im Rahmen sportlicher Wettkämpfe in dem Bemühen der Sportler, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten sowie den Gegner als Partner zu achten.“ Die B-Klassen-Partie zwischen dem SV Ixheim II und der SG Hornbach-Rimschweiler (1:3) war recht fair. Schiri Selamet Öztürk zeigte wegen leichterer Vergehen vier Gelbe Karten. Am Rande der Begegnung konnte gelebte Fairness beobachtet werden. Einem Gästespieler blutete nach einem Zusammenprall die Nase. Um die Blutung zu stoppen, musste Kühlendes ins Genick. Gemeinsam mit einem Gäste-Betreuer kümmerte sich Ixheims Betreuer Michael Hunsicker um den Halbausgeknockten. Aus Hunsickers Flasche floss linderndes Nass in die Halskaut. Das Ixheimer Heilwasser konnte zwar nicht verhindern, dass der Angeschlagene doch ausgewechselt werden musste. Die Randnotiz darf aber als schönes Beispiel für das Umsetzen des Fair-Play-Gedankens hergenommen werden.

Quelle: Die Rheinpfalz, 16.08.16