SG VBZ/SV Ixheim gibt Spiel nach der Pause aus der Hand

VB Zweibrücken/SV Ixheim – SF Bundenthal 3:6 (3:2) Nach der Partie ärgerte sich der Trainer der SG VBZ-Ixheim, Johannes Müller, vor allem über eine Szene in der 87. Minute. „Da hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen und ausgleichen können.“ Stattdessen entwickelte sich ein Konter der Bundenthaler Gäste, den Janik Propheter zum entscheidenden 5:3 seiner Elf abschloss.

Müller gestand aber auch ein, dass seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit „nicht gut gespielt“ habe und leichte Gegentore zuließ. Dabei begann es gut für die Gastgeber. Nach einer Viertelstunde schloss Lukas Österreicher einen Angriff zum 1:0 ab. Zwei Minuten später ließ Sebastian Meil, das 2:0 folgen.

Aus dem Spiel heraus gelang den Gästen zunächst wenig. Der Anschluss zum 1:2 durch Cosmin Florin Paina (29.) resultierte aus einer Ecke und Jens Ehrstein (45.) verwandelte einen Handelfmeter zum 2:3. Dazwischen hatte Österreicher (39.) das 3:1 für die Zweibrücker erzielt. Luca Genova verpasste einen weiteren Treffer für die Hausherren. Er rutschte aus, nachdem er den Gästetorhüter bereits umspielt hatte.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff glich Paina nach einem Querschläger in der Zweibrücker Abwehr zuerst aus – und brachte die Gäste in der 70. Minute schließlich mit 4:3 in Führung. Nach dem 5:3 durch Propheter setzte Petru-Adrian Balea den Schlusspunkt.

Quelle: Pfälzischer Merkur 18.11.2019