SV Ixheim – SV Herschberg 1:5 (0:4)

Da der MTV Pirmasens abgesagt hatte, trat der SVI im ersten Testspiel gegen den SV Herschberg an.
Beide Mannschaften taten sich auf dem holprigen Platz in Winterbach zunächst etwas schwer. Nach 20 Minuten fiel dann der erste Treffer für den Verbandsligisten aus Herschberg. In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit fielen nach Unkonzentriertheiten in Ixheimer Abwehr noch drei weitere Treffer für Herschberg. Zuvor hatten Daniel Fischer und Marcel Hahn jeweils sehr gute Möglichkeiten auf der Gegenseite ein Tor zu erzielen.
Das gelang dann in der zweiten Hälfte Manuel Leonhardt, der einen schönen Konter zum Ehrentreffer abschließen konnte. Ixheim konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit und versuchte dem überlegenen Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen. Das gelang bis auf einen weiteren Gegentreffer und je einen Pfosten- und Lattentreffer bis zum Ende auch ganz gut.

Das nächste Spiel findet bereits am morgigen Montag um 19:30 Uhr gegen den TSC Zweibrücken II in Ixheim statt.

Aufstellung: P.Koch – M.Szymaniak (75.O.Schneider) – O.Schneider (45.J.Buchmüller) – E.Muca – J.Hein – H.Helmchen (45.M.Leonhardt (80.N.Semar)) – N.Semar (70.F.Mayer) – F.Mayer (45.A.Wald) – S.Strass – D.Fischer (60.H.Helmchen) – M.Hahn (45.A.Litzenberger)

Tor: Leonhardt