Ein Wahnsinnswochenende hat unsere E1 hinter sich ! Als Zweiter aus 31 Mannschaft schlossen die Spieler die Hallenkreismeisterschaften ab und haben damit – zumindest was die jüngere SVI Vergangenheit betrifft – Vereinsgeschichte geschrieben: „Seit ich beim SV Ixheim aktiv bin, kann ich mich nicht erinnern, dass eine E-Jugend von uns es mal bis ins Finale der Hallenkreismeisterschaft geschafft hat. Wir sind unglaublich stolz auf die Truppe!“ so Trainer und Vorstand Sascha Grimm. Mit „wir“ meint er nicht nur nicht selbst, sondern auch seinen Trainerkollegen Pascal Dintinger.

Nachdem für unsere E2 das Turnier nach der Vorrunde leider zu Ende war, konnte sich die E1 für Tag 2 und somit die Zwischenrunde qualifizieren. Man schloss in der Vorrunde die Gruppe D hinter dem SV 1931 Hermersberg e.V. I als Zweiter ab.

Am Tag darauf folgte auf ein 0:0 gegen SG Thaleischweiler-Fröschen eine knappe 0:1 Niederlage gegen FK 03 Pirmasens I in der Zwischenrunde. „Die knappe Niederlage gegen den FKP I war die Initialzündung für das erfolgreiche Abschneiden im Anschluss. Die Mannschaft wollte sich nach den beiden eigentlich guten Spielen zuvor unbedingt belohnen und zeigen was sie kann.“ analysierte Trainer Grimm im Anschluss des Turniers.

Und das taten sie dann auch: Es folgten zwei Siege und ein weiteres Unentschieden. Gerade im letzten Spiel gegen die SG Grenzland war Spannung bis zum Schluss geboten, denn nachdem die SVI Führung durch Leni Hänisch ausgeglichen wurde, erzielte Lennox Grimm kurz vor Ende den 2:1 Siegtreffer per Freistoß. Damit qualifizierte man sich als Gruppenzweiter der Zwischenrunde für das Halbfinale.

Dort wartete der SV 1931 Hermersberg e.V. II, welcher durch Tore von Lennox Grimm (2), Leni Hänisch und Omar Alsakkar mit 4:0 besiegt wurde. Im Finale traf die Mannschaft dann wieder auf den Turnierfavoriten FK 03 Pirmasens I. Da beide Teams in der regulären Spielzeit nur wenig zuließen, ging das Spiel 0:0 aus. Es folgte ein Sechsmeterschießen, bei dem der Gegner die besseren Nerven bewies.

Nichtsdestotrotz waren die Spieler überglücklich über die gezeigte Leistung und das mit Recht !

Für den SVI spielten: Mohammad Nemati, Tim Schaaf, Finn Moser, Kilian Senst, Mustafa Nemati, Omar Alsakkar, Leni Hänisch und Lennox Grimm