70 Minuten toll mitgehalten haben unsere Aktiven im Derby gegen die VBZ. Bis dahin stand es in einem offenen Spiel 3:4 aus Sicht des SVI. Am Ende stand es dann 3:8 für den Landesligisten. Nach dem 1:0 durch Steven Hörner (Elfmeter) konnten wir nach tollem Zuspiel von Kapitän Sascha Strass durch Daniel Fischer ausgleichen. Fast direkt im Gegenzug brachte Sebastian Meil die Gäste wieder in Führung und erhöhte wiederum nur zwei Minuten später auf 3:1 für die VBZ. Marcel Hahn schloss eine tolle Kombination nach Vorlage von Strass ab und verkürzte auf 2:3. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. In der 55. Minute belohnten wir uns in Person von Daniel Fischer nach tollem Zuspiel von Strass und konnten zum 3:3 ausgleichen. Nach einigen Wechseln und auch dem hohem läuferischen Aufwand geschuldet, kamen wir nach dem 4:3 (65.) für die Gäste durch Peter Raje kaum noch aus der eigenen Hälfte. Die individuelle spielerische Klasse der VBZ, um Jan Brödel, Sebastian Meil, Dennis Hirt und David Schwartz sorgten am Ende mit 4 weiteren schönen Toren für den verdienten 3:8 Endstand (3x Hirt 1x Schwartz) aus unserer Sicht.

Fazit: 70 Minuten toll verkauft am Ende stehen leider doch 8 Gegentore zu Buche. Trotzdem ist auf der Leistung aufzubauen, denn wir haben uns nicht nur hinten reingestellt sondern versucht spielerisch dagegen zuhalten, was uns auch teilweise sehr gut gelungen ist. Gegen eine starke VBZ, mit Ihren vor allem offensiven Möglichkeiten, keine Schande!!!
Unseren Nachbarn wünschen wir viel Erfolg für die Rückrunde !