Werner Schrepfer, geboren am 14.10.1946 ist am Vormittag des 22.März 2015 verstorben. Dieser plötzliche Tod hat große Trauer und Bestürzung bei seiner Familie hervorgerufen. Er hinterlässt seine Ehefrau Carola und seine beiden Söhne Manfred und Thomas mit Ihren Familien.
Werner Schrepfer war schon seit 1962 Mitglied des SV Ixheim, wo er von Beginn an aktiv tätig war und dem SVI bis zum Ende treu geblieben ist. Lange Jahre war er im Tor der 1. Mannschaft die Nummer eins und in vielen denkwürdigen Spielen „Turm in der Schlacht“.
Schon ab seinem 31. Lebensjahr wurde er in die Vorstandschaft gewählt und hatte so die Möglichkeit „von der Pike auf“ das Vereinsleben kennen zu lernen. Dies sollte ihm zu seinem weiteren Werdegang zum Vorteil gereichen. Ab 1977
begleitete er die verantwortungsvolle Position des Spielleiters, bis er dann 1985 die volle Verantwortung für den Verein als 1. Vorsitzenden übernahm.
Nach einer kurzen „Auszeit“ übernahm er dann nochmals von 2009 bis 2011 das Amt des 1. Vorsitzenden. Bei der Übergabe der Amtsgeschäfte wurde er dann zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Von nun an widmete er sich der Pflege der gesamten Sportanlage, was ihm schon viel Lob, auch der Gastmannschaften eingebracht hat. Durch seinen
unermüdlichen Einsatz hat er zudem erreicht, dass „sein“ SV Ixheim den ersten Kunstrasenplatz in Zweibrücken erhielt. Dies war auch ein Meilenstein in seinem Bestreben eine hervorragende Sportanlage zu schaffen.
Werner Schrepfer war auch in seinem Privatleben erfolgreich und legte noch während seiner Beschäftigungszeit bei John Deere in Saarbrücken, erfolgreich die Meisterprüfung ab.

Er wird beim SV Ixheim eine Lücke hinterlassen, welche zumindest in absehbarer Zeit nicht zu schließen sein wird, zumal sein Wissen und seine Erfahrung immer noch bei seinen Nachfolgern gefragt war.

schrepfer-w