FC Knopp – SV Ixheim 0:1 (0:0)

Mit der bisher schwächsten Saisonleistung holte der SVI trotzdem noch drei Punkte in Knopp.
An diesem Nachmittag lief bei den Gästen gar nichts zusammen, was nicht nur am schlechten Rasen und der zu laschen Linie des Schiedsrichters lag. Vielmehr war man zu unkonzentriert und nahm die Zweikämpfe zu selten an. Knopp spielte wie erwartet sehr hart und setzte auf seine schnellen Spieler im Umschaltspiel nach vorne. Daraus ergaben sich allerdings keine wirklich gefährlichen Situationen. Ixheim stellte früh das gewohnte Kurzpassspiel um und agierte mit langen Bällen. Dies fruchtete allerdings bis auf eine gute Chance von Max Gabriel nicht: Der Ixheimer Stürmer scheiterte am Knopper Torwart.
Nach der Pause das gleiche Bild: Viel Gebolze und Fehlpässe auf beiden Seiten. Ein Ixheimer Freistoß verfehlte das Knopper Tor nur knapp und Knopp traf in der 85. Minute ebenfalls per Freistoß nur die Latte. Als sich jeder schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatte, köpfte Sascha Strass eine Ecke von Bujar Beqiri wuchtig zum Siegtreffer ins Tor. Der Jubel war dementsprechend groß und damit hält man Verfolger Großsteinhausen weiter mit drei Punkten auf Distanz.

Aufstellung: S.Hunsicker – S.Strass – V.Styben – C.Ohlinger – J.Hein – J.Frank (45.M.Groh) – F.Glöckler – H,Nguyen (45.I.Tomelleri) – M.Gabriel – Nagi (85.M.Hahn) – B.Beqiri

Tor: Strass