Sören Seliger wird zur Saison 2024 / 2025 unsere E-Jugend als Trainer übernehmen.

Sören hat als Spieler in Ixheim alle Jugenden durchlaufen und war auch lange Zeit bei der ersten Mannschaft als Spieler bzw. Spielertrainer aktiv. Als junger Spieler gewann er 2004 den Kreispokal, war 2005 beim Aufstieg in die damalige Bezirksklasse (A-Klasse) Stammspieler und führte, nach dem Abstieg in die Kreisliga 2007, die Mannschaft 2008 als Spielertrainer zur ersten Meisterschaft nach 34 Jahren.
Auch anderswo konnte er noch Erfolge erzielen: Er wechselte als Spieler zu unserem zukünftigen 1.Mannschaftstrainer Thorsten Lahm nach Waldmohr und feierte direkt die Meisterschaft in der Bezirksliga in der Saison 2010/2011. Nach zwei Jahren in der Landesliga ging es für ihn zur SG Rieschweiler, wo er weitere drei Jahre in der Verbandsliga spielte.
Aktuell ist Sören bei uns als Trainer der F-Jugend, sowie als Jugendleiter G- bis E-Jugend aktiv und hat kürzlich die DOSB Vereinsmanager C-Ausbildung abgeschlossen.

Wir freuen uns mit Sören einen weiteren, waschechten „XMer Bub“ in unserem Trainerteam zu behalten und wünschen ihm und der Mannschaft viel Erfolg 💛🖤