SG Thaleischweiler/Fröschen – SV Ixheim 1:1 (0:0)

Von Anfang war es ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der bereits abgestiegenen Gastgeber. Bis zur Halbzeit wurden gleich mehrere hochkarätige Chancen des SVI vergeben.
Nach der Halbzeit drückte man noch mehr. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Zu kompliziert oder zu einfallslos waren teilweise die Angriffsbemühungen der Ixheimer. Und wie so oft im Fussball hieß es: „Wer seine Chancen nicht nutzt….“
In der 83. Minute nutzte Thaleischweiler einen Konter und erzielte mit der ersten und einzigen Torchance gleich ein Tor. Kurz vor dem Ende konnte Max Gabriel per Elfmeter dann doch noch ausgleichen.
Obwohl man damit mit keiner einzigen Niederlage die Saison beendet, muss sich der SVI aufgrund von insgesamt 10 Unentschieden mit dem zweiten Tabellenplatz begnügen und geht diese Woche in sein erstes Relegationsspiel.

Aufstellung: S.Hunsicker – S.Strass (46.Y.Utzinger) – J.Hein – V.Styben – S.Marz – F.Glöckler – Nagi – C.Ohlinger – M.Gabriel – B.Beqiri (77.H.Helmchen) – J.Frank (63.H.Nguyen)

Tor: Gabriel