Mit überraschend, aber doch verdient ist der Gewinn des Stadtmeistertitels der E2-Jugend des SV Ixheim kurz zu umschreiben. Überraschend deshalb, weil sämtliche Spieler erst in ihrem ersten E-Jugendjahr sind, und allesamt noch eine weitere Spielzeit in dieser Jugend spielen dürfen. Bei allen anderen Gegner war dies nicht der Fall, hier waren es großteils die letzten Stadtmeisterschaften in der E-Jugend. Beim Turnier am 21. Juni auf dem Platz der TSG Mittelbach-Hengstbach sorgte der 1:0-Erfolg im Auftaktspiel gegen die erste Ixheimer Vertretung sogleich für den nötigen Schwung. Mit dem gleichen Ergebnis – Torschütze Niklas Kerth – wurde im zweiten Spiel der Favorit TuS Rimschweiler geschlagen. Nach dem dritten 1:0-Sieg gegen die Spielgemeinschaft SVN Zweibrücken/VB Zweibrücken war man plötzlich der Favorit auf den Stadtmeistertitel. Prompt steckten die Jungs im Spiel gegen den TSC Zweibrücken beim 0:1 die erste Niederlage und das erste Gegentor ein. Aber Dank des 3:1 der ersten Ixheimer Mannschaft gegen den TSC Zweibrücken reichte am Ende ein 4:0 gegen die dritte Ixheimer Vertretung zum Sieg. Im Anschluss feierte man den Erfolg zusammen mit den Jungs des SV Ixheim 1, die durch den Sieg gegen den TSC Zweibrücken ihren Vereinskameraden einen Bärendienst erwiesen. Folgende Spieler waren am Erfolg

beteiligt: Kimi Becker (Tor) – Fabian Bayer, Lars Noe, Niklas Kerth, Silas Rauhut, Marcel Mang, Robert Siko, Martin Schmidt, Leon Wilhelm, Leon Beetz und Tom Schneider. (anbl)