Der Jugendtrainer des SV Ixheim Stefan Rauhut drückte in den vergangenen Wochen noch einmal die Schulbank und legte, bei einem Lehrgang des Deutschen Fußball Bundes, die Prüfung „B-Lizenz- Trainer (UEFA B-Level) mit Erfolg ab. Somit ist Stefan Rauhut nach Mathias Hess und Klaus Gehlbach der dritte ausgebildete Jugendtrainer beim SVI. Bereits vor 7 Jahren engagierte sich Stefan Rauhut ehrenamtlich im Bereich der Jugendarbeit bevor er vor 5 Jahren seine eigene Jugendmannschaft übernahm. Seit je her trainiert er nach den Leitlinien des DFB und hat bereits viele Turnier im In- und Ausland gewonnen. Auch regelmäßige Siege bei den Zweibrücker Stadtmeisterschaften konnte sein Jahrgang erringen. Das Ehrenamt Jugendtrainer wird vom SV Ixheim und vom Jugendförderverein unterstützt und übernimmt die Lehrgangskosten und Prüfungsgebühren für die Trainerlizenz.

Der SV Ixheim bedankt sich für die hervorragende Jugendarbeit bei Stefan Rauhut und bei seiner Ehefrau Sandra Rauhut, die ihn bei allen organisatorischen Aufgaben unterstützt.

Bild: Stefan Rauhut (Mitte) mit seiner D-Jugend Mannschaft