Die E-2-Jugend des SV Ixheim hat sich gut erholt von der unglücklichen 4:6-Niederlage – bei dem Spiel letzte Woche musste auf einige Leistungsträger verzichtet werden – zum Auftakt der Kreisklassensaison. Bei der Spielgemeinschaft SV Contwig/TSC Zweibrücken 1 gelang ein nicht zu erwartender 5:2 (0:1) Auswärtssieg. In der Quali-Runde zur Kreisliga verlor man in Contwig noch 1:5.
„Das beste Spiel meiner Mannschaft, dass ich jemals gesehen habe“, lobte nach dem Schlusspfiff Trainer Stefan Rauhut seine Truppe. Die erste Halbzeit war noch ziemlich ausgeglichen, zur Pause lagen die SVI-Kicker noch 0:1 in Rückstand. Die knappe Führung der Spielgemeinschaft konnte noch als verdient bezeichnet werden, ein weiterer Treffer der Gastgeber wurde wegen Handspiels nicht anerkannt. In den zweiten 25 Minuten lief dann aber die Pass-Maschinerie Ixheims auf Hochtouren. Die SG kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, so dominant drückte Ixheim auf den Ausgleich. Kaum begann die zweite Hälfte gelang Niklas Kerth der Ausgleich, Robert Siko brachte seine Farben in Führung, Elias Schwarzberg baute diese auf zwei Tore aus. Zwar kamen die Gastgeber dann wieder auf 2:3 heran, Kimi Becker mit einem satten Torschuss sorgte dann aber für die endgültige Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte der agile Niklas Kerth mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel. Im Endeffekt ein Sieg, der aufgrund der zweiten Halbzeit sogar noch höher hätte ausfallen können. So scheiterten Fabian Bayer und Lars Noe jeweils zweimal am Pfosten oder der Latte des gegnerischen Tores. Eine starke Mannschaftsleistung von allen Spielern, ein Sonderlob gebührt Torhüter Jonathan Hutter, der ein sicherer Rückhalt war.

Aufstellung: Jonathan Hutter – Lars Noe, Elias Schwarzberg, Marcel Mang, Fabian Bayer, Kimi Becker, Robert Siko, Silas Rauhut, Niklas Kerth (Andreas Blatt)