Eine nicht erwartete, vorweggezogene Bescherung verdiente sich die E-2-Jugend des SV Ixheim bei der Qualifikationsrunde zur Hallenkreismeisterschaft am vergangenen Sonntag in Rodalben. Als Tabellenzweiter der Gruppe C hinter dem SV Hermersberg, mit zwei Siegen und zwei Unentschieden und ohne Niederlage, erreichte man die Endrunde am 22. Februar 2015 in Contwig. Zu Beginn hatten die SVI-Kicker den großen Favoriten aus Hermersberg am Rande einer Niederlage. Die Führung durch Robert Siko glich Hermersberg noch zum 1:1-Endstand aus. Wiederum Robert Siko sorgte mit seinem Treffer kurz vor Schluss für den 1:0-Sieg gegen den SV Münchweiler 2. Im dritten Spiel brachte Fabian Bayer seine Mannschaft in Führung, die der Gastgeber SV Rodalben ausglich und selbst in Führung ging. Robert Siko gelang der Ausgleich, und mit der Schlusssirene fiel sogar noch der vermeintliche Siegtreffer durch Lars Noe. Das strittige Tor wurde jedoch nicht anerkannt, da es nach der Sirene fiel. So blieb es beim 2:2. Im letzten Spiel gegen die Spielgemeinschaft SVN Zweibrücken und VB Zweibrücken hielt man sich mit einem 2:0 schadlos. Hier traf Lars Noe zweimal in die Maschen. Der Einzug in die Endrunde ist umso höher zu bewerten, da die E 2 ausschließlich aus Spielern des Jahrgangs 2005 besteht, und die meisten anderen Mannschaften mit dem älteren, 2004er Jahrgang, antraten. Bei einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung vom Torwart über die Defensive und den Angriff stach Robert Siko mit drei Turniertoren noch etwas hervor. Die E-1 war in ihrer Gruppe chancenlos, und ist bei der Endrunde nicht vertreten.

So spielten Sie: Tor: Jonathan Hutter, Feld: Lars Noe, Leon Wilhelm, Kimi Becker, Marcel Mang, Robert Siko, Fabian Bayer, Niklas Kerth, Silas Rauhut
(Bericht von Andreas Blatt)