Beim letzten Turnier des Kalenderjahres 2014 am vergangenen Samstag in Rodalben hatte die E 2 Jugend des SV Ixheim etwas Pech: Ohne Niederlage schied man bereits nach der Vorrunde aus. Zunächst begann es noch gut: Silas Rauhut sorgte mit einem schönen Tor für den 1:0-Sieg gegen den SC Hauenstein. Im zweiten Spiel gegen die SG Grenzland hielt der starke Torhüter Jonathan Hutter seine Mannschaft im Spiel, am Ende stand ein etwas glückliches 0:0. Vor dem letzten Vorrundenspiel gegen den FC Rodalben war klar, dass zum sicheren Weiterkommen ein deutlicher Sieg benötigt wurde. Es ging auch gut los, die Jungs erspielten sich Chancen über Chancen, aber Robert Siko konnte nur eine davon nutzen. Es kam dann wie so oft in solchen Spielen, kurz vor Ende der Partie ein Fehlpass im Spielaufbau, Konter Rodalben, 1:1. Da nur der Gruppenerste weiter kam, bedeutete dies das Aus nach der Vorrunde. Im Finale gewann der FK Pirmasens 1 4:1 gegen die SG Grenzland. Dritter wurde der FK Pirmasens 2, der im Spiel um Platz 3 die SG Thaleischweiler 1:0 schlug.

Mannschaftsaufstellung SV Ixheim 2: Tor: Jonathan Hutter, Feld: Lars Noe, Marcel Mang, Silas Rauhut, Nicklas Kerth, Robert Siko, Martin Schmidt

(Bericht von Andreas Blatt)