SV Hermersberg II – SV Ixheim 2:2 (2:0)

Der SVI musste zum Kerwespiel bei der 2. Mannschaft des SV Hermersberg antreten. Gleich von Beginn an versuchten die Gäste das schnelle Spiel der Ixheimer zu unterbinden. Nach etwa zehn Minuten hatte Felix Glöckler die erste Möglichkeit für die Gelb-Schwarzen. Doch nach und nach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und übernahmen immer mehr die Kontrolle. Das 1:0 in der 25. Minute kam dann wenig überraschend. Nach einem kapitalen Fehler in der Hintermannschaft der Ixheimer fiel mit dem Halbzeitpfiff das 2:0 für Hermersberg.
Nach dem Seitenwechsel kam der SVI dann wie ausgewechselt aus der Kabine. In der 47. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Freistoß von Oliver Schneider auf den Elfmeterpunkt, nachdem ein Hermersberger Spieler den Ball mit der Hand klären wollte. Max Gabriel verwandelte sicher. Nur fünf Minuten später köpfte Max Groh nach schöner Vorarbeit von Nagi das 2:2. Wiederum nur eine Minute später dezimierten sich die Gastgeber nach einem Foulspiel an der Mittellinie selbst. Mit einem Mann mehr ging das Spiel nur noch in eine Richtung. Die Gastgeber kamen die letzte halbe Stunde kaum noch über die Mittellinie. Philipp Koch scheiterte mit einem Kopfball am Torpfosten. Schneider, Glöckler und Fischer hatten noch weitere Möglichkeiten, scheiterten aber am Torhüter des SVH. Am Ende blieb es beim 2:2.

Aufstellung: P.Mayer – S.Strass – M.Groh – S.Marz (55.D.Fischer) – F.Glöckler – F.Giunta – O.Schneider – M.Gabriel – P.Koch – D.Kaufeld – Nagi (89.I.Tomelleri)

Tore: Gabriel, Groh