TV Althornbach – SV Ixheim II 1:2 (0:1)
Der SVI hatte sich eine defensive Taktik gegen die junge, laufstarke Truppe der Althornbach einfallen lassen, um auswärts etwas zählbares mitzunehmen. Man wollte die Räume auf dem recht kleinen Rasenplatz eng machen und dann schnell umschalten. Nach 12 Minute verwertete Ingo Tomelleri nach einer Standardsituation einen Abpraller und brachte den SVI in Führung. Weitere Chancen durch Marcel Hahn, Frederick Hüther und Mateusz Szymaniak fanden nicht ihr Ziel. Auf der Gegenseite fiel den Gastgebern bis auf eine schöne Direktabnahme nicht viel ein.
Nach der Pause traf Hahn per Lupfer zur 0:2 Führung für Ixheim, nachdem sein Lupfer in Halbzeit eins noch neben das Tor ging.
Im Anschluss erhöhte Althornbach erheblich das Tempo und den Druck nach vorne. Je länger das Spiel andauerte, umso besser wurden die Chancen für die Gastgeber. Der ehemalige Althornbacher Pascal Mayer verhinderte mit seinen teilweise überragenden Paraden den Anschluss. 10 Minuten vor dem Ende gelang Althornbach dann doch noch der Anschluss. In der Schlussphase hielt das Abwehrbollwerk des SVI jedoch und somit gingen die drei Punkte nach Ixheim.
Aufstellung: P.Mayer – M.Neuner (68.A.Mudish) – H.Helmchen – E.Muca – T.Schmidt (74.F.Giunta) – M.Szymaniak – A.Schneider – H.Nguyen – M.Hahn – F.Hüther (65.N.Semar) – I.Tomelleri
Tore: Hahn, Tomelleri