SV Ixheim II – SV Obersimten 5:4 (2:1)

Mit einem guten Spielaufbau trat der SVI gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga PS/ZW Ost auf und ging nach einem Freistoß von Oliver Schneider in Führung. Doch nur kurz nach der Führung fiel auch schon der Ausgleich. Sascha Strass konnte eine schöne Kombination zur Halbzeitführung vollenden.
Nach der Pause traf Philipp Koch nach einer Einzelaktion mit einem fulminanten Schuss zum 3:1. In der Folge verlor man auf Seiten des SVI etwas den Faden und so kamen die Gäste bis zur 76. Minute zum 3:3 Ausgleich nochmal ran. Doch durch einen Doppelschlag von Jevgeni Buchmüller und erneut Strass stellte man die Weichen wieder auf Sieg. Der Anschlusstreffer der Gäste in der Nachspielzeit war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Aufstellung: M.Hahn – A.Schneider – M.Szymaniak (45.A.Wald) – O.Schneider (45.J.Buchmüller) – T.Schmidt – V.Dolgirev – S.Strass (45.N.Rasche) – M.Leonhardt (60.S.Strass) – Y.Utzinger (76.M.Weidner) – F.Hüther (60.O.Schneider) – P.Koch

Tore: Strass(2), Koch, Schneider O., Buchmüller