VfL Wallhalben – SV Ixheim II 1:1 (1:0)

Ixheim wollte am ersten Spieltag der neuen Saison von Beginn an Druck auf die gegnerische Abwehr machen, doch dies gelang nicht sehr gut. Der kampfstarke Aufsteiger aus Wallhalben hatte mit dem Regionalliga-erfahrenen Florian Weber und ihrem Spielertrainer Marco Lang zwei extrem starke Stürmer im Aufgebot, die die Dreierkette des SVI vor große Probleme stellte. So war es auch nicht verwunderlich, dass es nach 16 Minuten schon 1:0 für die Gastgeber stand. In der 30. Minute gab es einen Platzverweis gegen den Wallhalber Spieler Weber, womit die Gastgeber nur noch zu zehnt waren. Bis auf eine gute Chance von Philipp Koch konnte der SVI dies bis zur Halbzeit allerdings nicht in einen Vorteil ummünzen.
Nach der Halbzeit und mit wachsender Spieldauer spielte fast nur noch der SVI nach vorne. Wallhalben konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit, dies allerdings sehr gut. Bei den Gästen lief an diesem Tag nicht viel zusammen und es reihte sich eine Unkonzentriertheit an die nächste, was wohl dem Zweibrücker Stadtfest geschuldet war. So musste also eine Einzelaktion von Dustin Kaufeld herhalten, der sich gut durchsetzte und eine Halbchance zum verdienten Ausgleich verwertete (67.). Nun drückte der SVI auf den Sieg. Doch bis auf einen Fernschuss von Kaufeld (80.) und einer Riesenchance von Koch (90.), die zur Ecke geklärt wurde, hatte man keine richtig guten Chancen mehr. Den anschließenden Eckball ließ der Schiedsrichter zur Verwunderung vieler Zuschauer und Spieler nicht mehr ausführen und pfiff ohne Nachspielzeit ab.

Aufstellung: P.Mayer – A.Schneider (45.D.Fischer) – D.Blauth – J.Hein – F.Mayer (75.D.Bernhardt) – J.Frank – N.Semar (45.M.Schmitt) – M.Groh – H.Helmchen – P.Koch – D.Kaufeld

Tor: Kaufeld