Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche an unserem Ostercamp teilgenommen. Die insgesamt 58 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren waren mit viel Spass und Freude am Fussballspiel dabei. Die Jugendlichen wurden zunächst in altersgerechte Gruppen von 8 – 10 Kindern aufgeteilt, sodass jedem die erforderliche Aufmerksamkeit zukam und kein Kind unter- oder überfordert wurde.

Montagmorgens waren 2 Trainingseinheiten mit überwiegend Ballschulung und Koordination auf dem Programm. Nachmittags standen zwei weitere Trainingseinheiten auf dem Programm: Zuerst wurden Torschuss und Torschusstechnik geübt und im Anschluss verschiedene Spielformen trainiert.

Auch die KITA-Fuchslöcher war am Dienstag mit 21 Kindern bei uns uns zu Gast und konnten sich mit Fangspielen, Bewegungsspielen, Torschussübungen und Fußballspielen austoben. Die KITA-Kinder waren mit Begeisterung dabei und haben sich für 2018 schon wieder angemeldet.

Am Letzten Tag wurden dann 8 Mannschaften, gemischt mit allen Altersklassen eingeteilt und im Champions League Modus jeder gegen jeden gespielt bis der Sieger feststand. Auch hier waren alle mit Spass, Freude und Begeisterung dabei. Nach der Siegerehrung bekam jedes Kind noch ein Ostergeschenk mit nach Hause.

20170412_154247_resized

20170412_154312_resized