Unsere erste Damenmannschaft steht zur Wahl in der Kategorie Mannschaft des Jahres 2017.

„Das Rezept der Ixheimer Fußball-Frauen für ihre Meisterschaft in der Landesliga West und den Aufstieg in die Verbandsliga Südwest lautete: ein Abwehrbollwerk, Offensivfußball mitviel Spielwitz und ein Schuss Harmonie.

Die Bilanz nach 18 Saisonspielen unter Trainer Hansgeorg Hähn und Co-Trainerin Clodine Schön war beeindruckend: 45 von 54 möglichen Punkten bei 14 Saisonsiegen und 65:13Toren. Stürmerin Maria Okomo Ndum mit 14 Treffern und Torfrau Pauline Tala Fokam trugen ein gehöriges Scherflein dazu bei. Beide Spielerinnen aus Äquatorialguinea stießen vor Beginn der Spielzeit zu den Ixheimerinnen und brachten hohe Qualität ins Team. Das sicherte sich am Ende mit einem Punkt Vorsprung vor der zweitplatzierten SGThaleischweiler-Fröschen die Meisterschaft und hatte sich zwischendurch auch von der einzigen Saisonniederlage gegen Thaleischweiler (0:1) nicht beirren lassen.

Vor der Verbandsliga war den SVI-Damen trotz der eher schwachen Bilanz bei der letzten Zugehörigkeit (zwölf Punkte, 20:88 Tore) nicht bange. Musste es ihnen auch nicht sein:Zur Winterpause liegt der SV Ixheim nach 14 Spielen mit 21 Zählern auf einem komfortablen siebten Rang.“ – Die Rheinpfalz

Bis Freitag, 19. Januar, um 15 Uhr könnt ihr für unser Damen online unter https://www.rheinpfalz.de/sportlerwahl-zweibruecken/ abstimmen. Einsendeschluss für Original-Stimmzettel ist Freitag, 26. Januar, 12 Uhr. (Anschrift: Redaktion Zweibrücken, Rosengartenstraße 1-3, 66482 Zweibrücken)

Um die Mädels mal zu zitieren:
Auf geht’s! Freunde und Familie Bescheid geben und voten was das Zeug hält!
Screen Shot 2018-01-08 at 08.18.33Screen Shot 2018-01-08 at 08.19.11