Rückblick auf eine erfolgreiche Hinrunde

Als komplett junger Jahrgang 2004 sind wir am 03.09.2017 in die Saison 2017/2018 in der Kreisliga PS/ZW gestartet. Bei unserem ersten Spiel war das Glück aber leider nicht auf unserer Seite. Trotz Überlegenheit und Torchancen wie am Fließband kamen wir am Ende nicht über ein 2:2 hinaus. Dafür konnten wir die nächsten Spiele klar mit 8:0, 6:0, 10:1, und 16:0 für uns entscheiden. In den beiden folgenden Spielen hatten wir etwas zu kämpfen bevor wir am Ende doch noch mit 3:2, nach 0:2 Rückstand und 5:3, nach 0:3 Rückstand, die 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten.  Die Erste von zwei Niederlagen mussten wir gegen die komplett ein Jahr älteren Spieler der JSG Wasgau mit einem unglücklichen 1:2 hinnehmen. Hier wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen. Danach konnten wir aber wieder mit 13:0 und 13:2 siegen. Die Zweite und klarste Niederlage mit 0:5 kam durch den Tabellen Ersten SV Palatia Contwig. Hier kamen wir nie richtig zum Zug und mussten uns zum Schluss, auch in dieser Höhe verdient, geschlagen geben. Das letzte Spiel vor der Winterpause konnte dann aber wieder souverän mit 21:0 gewonnen werden. Diese hervorragende Leistung beschert uns zur Halbzeit hinter Contwig und Wasgau, die beide mit dem Jahrgang 2003 am Start sind, einen hervorragenden 3. Platz mit genau so viel geschossenen Toren wie der Tabellenführer Contwig.

Gratulation an die Jungs des Jahrgangs 2004.

Jahresabschluss/Weihnachtsfeier

Eine Weihnachtsfeier der etwas anderen Art stand dieses Jahr auf dem Programm zum Jahresabschluss. Mitte Dezember trafen wir uns zu einem etwas anderen Fußballturnier, bei dem der Spaßfaktor an erster Stelle stand. Wir spielten mit 4 Teams á 4 Spieler den Sieger im Bubble Soccer aus. Hierbei steckten die Spieler selbst mit dem gesamten Oberkörper in riesigen aufgeblasenen Fußbällen und mussten so auf die Jagd nach dem Ball gehen und Tore schießen. Es wurde viel gelacht und alle hatten sichtlich riesen Spaß dabei. Anschließend ließen wir den Abend zusammen mit den Eltern in der Pizzaria „La Bandiera“ ausklingen. Der Abend war für alle ein schöner Jahresabschluss und ein voller Erfolg. Ich denke es war auch nicht das letzte Mal, dass wir Bubble Soccer gespielt haben.

Bubble_Soccer

Hallensaison 2017/2018

Auch hier muss man den Jungs ein großes Lob aussprechen. Gegen teilweise in höheren Klassen spielenden Mannschaften haben wir durchaus beachtliche Ergebnisse erzielt. Mit einem 4. Platz, zwei 3. Plätze, einem 2. Platz und dem Gewinn der Stadtmeisterschaft, mit einem mehr als deutlichen 13:3 gegen die JFV Zweibrücken, können wir mehr als zufrieden sein, wenn auch das eine oder andere Mal sogar eine noch bessere Platzierung möglich gewesen wäre. Aber wir brauchen ja auch noch etwas Luft nach oben für die nächste Saison, wenn wir zu den alten Hasen der C-Jugend gehören.

Stadtmeister_2018