Am vergangenen Wochenende fanden unsere diesjährigen Nikolausturniere von der G- bis zur D-Jugend in der Westpfalzhalle statt.

Da bei der G- und F-Jugend nach der Fair-Play Regel gespielt wird, wurde kein Turniersieger ausgespielt.

Bei der E-Jugend konnte unsere E1 nach einem starken Turnier den zweiten Platz erreichen. Zuvor konnte man sich in der Gruppenphase als Zweiter aufgrund der besseren Tordifferenz für das Halbfinale qualifizieren. Unsere E2 musste sich leider nach der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden.
Im Halbfinal wartete auf unsere E1 mit der JSG Bliestal, der Sieger der Gruppe B. Nachdem sich die Mannschaft mit 4:2 durchsetzen konnte, musste man sich im Finale leider der E2 des 1. FC Saarbrücken mit 2:5 geschlagen geben.
Im kleinen Finale setzte sich die U10 des FK 03 Pirmasens dann gegen die JSG Bliestal durch und konnte den dritten Platz erreichen

Leider lief es für zwei unserer drei D-Jugendmannschaften nicht ganz so erfolgreich wie bei der E1. Unsere D1 und D3 (im Turnier als SV Ixheim 2 angetreten) mussten bereits nach der Vorrunde die Segel streichen und schieden aus. Lediglich unsere D2, welche sich aus einer Spielgemeinschaft mit dem SVN 1929 Zweibrücken zusammensetzt, konnte sich für das Halbfinale qualifizieren. Dort musste man sich gegen die JSG Bliestal, die in der Gruppenphase bereits 16 Tore in drei Spielen erzielen konnte, mit 2:6 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gegen die U12 des FK Pirmasens verlief dann ebenfalls zugunsten des Gegners und wurde mit 4:1 verloren. Damit stand am Ende Platz 4 zu Buche. Im Finale setzte sich die U13 des FK Pirmasens dann durch und konnte das Turnier für sich entscheiden.

Wir hoffen alle Teilnehmer und Besucher hatten ihren Spaß bei den Turnieren und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr 😊