SVI #c-junioren #hkm2024

Wir, das sind Sven, Raphael, Hans-Peter und (die) Alex coachen in der aktuellen Saison die C-Jugend.

Unser Team besteht aus 38 trainingsfleißigen Jungs, die aufgeteilt in zwei Mannschaften, um die Punkte kämpfen. Eine Herausforderung für uns, als Trainerteam, in Anbetracht des Leitgedankens „WIR SIND EIN TEAM!“.

Die Hallensaison bringt zusätzliche Hürden mit sich. Mit 38 Spielern in einer Halle zu trainieren, den Jungs die Finessen des Budenzaubers beizubringen, ist unmöglich.

Mit einem schweren Herzens reduzierten Kader trainieren wir seit Anfang Januar einmal die Woche in der Halle und am Sonntag standen die Hallenkreismeisterschaften mit dem großen Favoriten FK Pirmasens auf dem Programm.

Unsere „Frühschicht“ musste in der Gruppe B ran und traf u.a. mit dem FKP (RL) und der RW Pirmasens (LL) auf zwei Kracher.

Auch wenn sich das Team nicht für die Zwischenrunde qualifizieren konnte, sind wir als Trainerteam unglaublich zufrieden. Das Defensivverhalten, der Wille nicht aufzugeben und die Stärke aus Fehlern direkt zu lernen, darin zeigte sich der starke Charakter unserer Jungs! Und darauf sind wir einfach nur stolz #chapeau

Unsere „Mittagsschicht“ hatte einen anderen Schwerpunkt als Aufgabe. Ging es morgens noch um das Abwehrverhalten, wollten wir jetzt eine Verbesserung im Spielaufbau. Der spielöffnende Pass und der Assist waren die Schwerpunkte. Und das Zusammenspiel verbesserte im Laufe des Turniers zusehends. Laufbereitschaft, das Auge für den Mitspieler und wieder die Stärke aus Fehlern direkt zu lernen, was kann sich ein Trainerherz mehr wünschen? #stolz

Bis zur Hallenstadtmeisterschaft werden die C-Junioren noch an einem Turnier (TUS DJK Pirmasens) teilnehmen. Unsere Jungs werden auch da wieder einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen und vielleicht ist ja noch ein kleiner Pokal zu gewinnen. Warten wir es ab!