Timo Schmidt hat den Verein vor kurzem informiert, dass er gerne sein Amt als zweiter Vorstand des SV Ixheim aus privaten Gründen und mit sofortiger Wirkung ablegen möchte. Mit Christian Kolenda (rechts im Bild) wurde in der letzten Vorstandschaftssitzung bereits ein Nachfolger berufen. Christian ist seit seiner Kindheit Mitglied des SV Ixheim und hat alle Jugenden des Vereins durchlaufen. Außer einer Unterbrechung, als es für ihn nach Rieschweiler ging, war er auch lange Zeit als Spieler und Kapitän der ersten Mannschaft des SVI aktiv, bevor es ihn dann als Spielertrainer nach Wattweiler zog. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn konzentrierte er sich voll auf seine beruflichen und familiären Aufgaben und kehrte vor zwei Jahren wieder als Spieler des SVI auf den Platz zurück. Dieses Mal allerdings in der AH, wo er mittlerweile das Amt des AH Leiters inne hat. Wir freuen uns mit Christian einen waschechten „XMer Bub“ in der Vorstandschaft begrüßen zu dürfen.

Darüber hinaus wollen wir uns bei Timo Schmidt für seine außergewöhnlichen Verdienste in den letzten Jahren bedanken. Neben dem Neuaufbau der aktuell sehr gut besetzten Jugendabteilung, gehen auch viele weitere Projekte rund um unser Sportheim, wie zum Beispiel die Renovierung des Jugendraums oder die Gestaltung und Renovierung des Werner Schrepfers Zimmers, mit seinem Namen einher. Timo war auch lange Zeit Spieler des SVI und immer zur Stelle, wenn Not am Mann war – egal ob auf dem Platz oder daneben. Wir wünschen Timo in allen Bereichen des Lebens eine erfolgreiche Zukunft und hoffen ihn bald wieder öfter bei uns begrüßen zu dürfen.