Dirk Dotterweich (rechts im Bild) wird neuer A-Jugendtrainer zur Saison 2024 / 2025

Der Name Dirk Dotterweich sollte den meisten Menschen, welche sich mit dem Zweibrücker Fussball in der Vergangenheit beschäftigt haben, ein Begriff sein. Vor allem seine ausgezeichnete Schusstechnik, insbesondere bei Standardsituationen, konnte er als Spieler immer wieder unter Beweis stellen. Von der Jugendbundesliga beim FC 08 Homburg ging es im Aktivenbereich mit einigen Zwischenstationen zum TSC Zweibrücken, wo er unter anderem Bezirksligameister wurde und anschließend mehrere Jahre in der Landesliga verbrachte. Bis zuletzt lief er als Kapitän des TSC II auf und war in der vergangenen Saison dort auch noch bester Torschütze seiner Mannschaft. Als der 42-jährige nach der vergangenen Saison seine aktive Laufbahn beendete, schloss er sich unserer AH Mannschaft an. Wir freuen uns mit Dirk einen Mann mit viel Erfahrung für unser Jugendtrainerteam gewonnen zu haben und wünschen ihm und seinen Jungs den größtmöglichen Erfolg in der neuen Saison 💪

In dieser Saison steht die Mannschaft mit einem Spiel mehr aktuell auf Platz 1 der Kreisliga. Um den Aufstieg in die Landesliga zu realisieren ist man allerdings auf einen Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen. Im Kreispokal spielt man am 08. Mai zu Hause gegen den FKP II ebenfalls noch um den Einzug ins Finale. Der derzeitige Trainer Patrick Hervé wird, wie bereits berichtet, in der kommenden Saison als Trainer zu unserer U23 aufrücken. Wir bedanken uns recht herzlich bei Patrick, dass er die Truppe, zusätzlich zu seiner G-Jugend, im Winter übernommen hat und an die Erfolge der Vorrunde bereits anknüpfen konnte. 💛🖤