Erster Sieg in der Rückrunde der F2

Im dritten Rückrundenspiel spielte die Ixheimer F2-Jugend am Sa. 05.05.2018 in Contwig und gewann mit 4:2 (2:2) Toren. Contwig ging bereits nach 2 min. mit 1:0 in Führung. Ixheim wurde mannschaftlich und spielerisch stärker und so stand es zur Halbzeit 2:2. In Halbzeit zwei war es ein offenes und spannendes F-Jugend Spiel, indem sich die Ixheimer F2 Jugend Dank einer geschlossenen, spielerisch und kämpferischen Mannschaftsleistung durchsetzen konnten.   Torschützen: Tim Wacker 2x Ben Rauch 1 x Simon Wink 1 x   Im ersten Rückrundenspiel kam unsere F2 gegen SV Hermersberg II trotz zahlreicher klarer Torchancen und vielen Lattentreffern nicht über ein 2:2 hinaus. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so trennten sich beide Mannschaften unentschieden.   Torschützen: Tim Wacker 1 x Simon Wink 1 x   Im zweiten Rückrundenspiel gab es für unsere Jungs eine verdiente 6:2 Niederlage gegen SV Rieschweiler II.   Torschützen: Ben Rauch 1 x Simon Wink 1...
SV Ixheim Ostercamp 2018

SV Ixheim Ostercamp 2018

Das von der Sparkasse Südwestpfalz unterstützte Ostercamp des SV Ixheim vom 26.03. – 28.03.18 war mit 58 Kindern von der G-Jugend bis zur C-Jugend gut besucht. An den 3 Tagen hatten die Kinder bei täglich 4 Trainingseinheiten viel Spass und Freude bei Koordination,Ballschule,Torschuß und verschiedenen Arten von Spielformen. Alle waren mit Begeisterung dabei. Außerdem hatten wir 14 Kinder von der KITA-Fuchslöcher am Dienstagmorgen beim Fußballcamp zu Gast um sich erste, einfache Techniken des Fußballspiels...
Rückblick unserer C-Jugend

Rückblick unserer C-Jugend

Rückblick auf eine erfolgreiche Hinrunde Als komplett junger Jahrgang 2004 sind wir am 03.09.2017 in die Saison 2017/2018 in der Kreisliga PS/ZW gestartet. Bei unserem ersten Spiel war das Glück aber leider nicht auf unserer Seite. Trotz Überlegenheit und Torchancen wie am Fließband kamen wir am Ende nicht über ein 2:2 hinaus. Dafür konnten wir die nächsten Spiele klar mit 8:0, 6:0, 10:1, und 16:0 für uns entscheiden. In den beiden folgenden Spielen hatten wir etwas zu kämpfen bevor wir am Ende doch noch mit 3:2, nach 0:2 Rückstand und 5:3, nach 0:3 Rückstand, die 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten.  Die Erste von zwei Niederlagen mussten wir gegen die komplett ein Jahr älteren Spieler der JSG Wasgau mit einem unglücklichen 1:2 hinnehmen. Hier wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen. Danach konnten wir aber wieder mit 13:0 und 13:2 siegen. Die Zweite und klarste Niederlage mit 0:5 kam durch den Tabellen Ersten SV Palatia Contwig. Hier kamen wir nie richtig zum Zug und mussten uns zum Schluss, auch in dieser Höhe verdient, geschlagen geben. Das letzte Spiel vor der Winterpause konnte dann aber wieder souverän mit 21:0 gewonnen werden. Diese hervorragende Leistung beschert uns zur Halbzeit hinter Contwig und Wasgau, die beide mit dem Jahrgang 2003 am Start sind, einen hervorragenden 3. Platz mit genau so viel geschossenen Toren wie der Tabellenführer Contwig. Gratulation an die Jungs des Jahrgangs 2004.   Jahresabschluss/Weihnachtsfeier Eine Weihnachtsfeier der etwas anderen Art stand dieses Jahr auf dem Programm zum Jahresabschluss. Mitte Dezember trafen wir uns zu einem etwas anderen Fußballturnier, bei dem der Spaßfaktor an erster Stelle stand. Wir spielten mit...
Neuer Hallenstadtmeister 2018 bei der F Jugend

Neuer Hallenstadtmeister 2018 bei der F Jugend

Am Samstag den 10.2.18 fanden die jährlichen Zweibrücker Hallenstadtmeisterschaften statt. Im ersten Spiel mussten gleich unseren beiden Mannschaften gegeneinander antreten, wo sich die F1 mit 1:0 durchsetzen konnte. Im zweiten Spiel war das Ergebnis etwas klarer: Gegen die VB Zweibrücken 2 gewann unsere F1 mit 0:3.  Im dritten Spiel musste man gegen die VB Zweibrücken 1 spielen. Nach einem 0:1 Rückstand konnte unsere F1 noch ein Unentschieden rausholen – Endstand 1:1. Im vierten Spiel war dann das Ergebnis gegen die JSG Südwestpfalz wieder etwas deutlicher mit 0:3. Im fünften und letzten Spiel musste unsere F1 nur noch einen Punkt holen, da unsere F2 gegen die VB Zweibrücken mit 1:0 gewinnen konnte. Aber unsere F1 gab auch im letzten Spiel alles und konnte das Spiel gegen die SG Wattweiler/Rimschweiler mit 8:0 gewinnen. Damit wurde die F1 Hallenstadtmeister 2018 mit 13 Punkte und 13:1 Toren. Spieler Edlmann Elias   TW Nica Melissa Beduhn Luca Gregoire Cedric Heckler Tim Koster Ben Simon Philipp Zeides...